Test vom Global SAI Santoku SAI-03 von kochmesser24.de

„Ich habe mir vor einiger Zeit ein Global SAI Santoku 19 cm SAI-03  bei Kochmesser24.de bestellt.“

12033430_963387497056491_1062879549_n

Weil man einfach ein gutes und robustes Messer braucht. Ich habe mich für das Global SAI Santoku 19 cm SAI-03 entschieden weil es vom Design richtig gut aussieht und ich es bei einem Bekannten schon mal in der Hand hatte und von dem Griff der ergonomisch geformte kennzeichnet sich durch die spezielle Griffposition für den Daumen aus. Der Daumen ruht sanft am Übergang zwischen Griff und Klinge und sorgt deshalb für einen lockeren und entspannten Griff.

Das Global SAI Santoku 19 cm SAI-03 hat eine außergewöhnliche Schärfe und das perfekte Handling erleichtert das Schneiden von allen was man zum Kochen und grillen so vorbereiten kann.

12029135_963387220389852_1110633145_n12064206_963387247056516_1095203215_n

Hier habe ich einige Daten vom Hersteller

  • Klingenform Santoku
  • Klingenlänge 19 cm
  • Schliff japanischer V-Schliff
  • Verarbeitung Klinge Lagenstahl
  • Besonderheit Hammerschlagoptik
  • Spülmaschine Nein
  • Gewicht 247 g
  • Griff Metall
  • Griffbreite 2,1 cm
  • Grifflänge 13,5 cm
  • Griffmaterial Griffschalen aus Edelstahl (mit Sand gefüllt)
  • HACCP ja
  • Hergestellt in Japan
  • Klingendicke 2,5mm
  • Klingenhärte 59±1 HRC
  • Klingenhöhe 5,0 cm

„Das unter der Bezeichnung Global SAI Santoku 19 cm SAI-03 angebotene Santokumesser ist mit seiner Klingenlänge von 19 cm das längere der beiden verfügbaren Santokumesser der Global SAI Kochmesser.“ Mit dem SAI-M03 hat Kochmesser24.de auch das kleinere Santoku-Messer mit einer Klingenlänge von 13,5 cm im Angebot.

Hier noch eine Info von den 3 Schichten des Messers

Das Santoku besteht aus insgesamt 3 Schichten. Bei den beiden äußeren Schichten handelt es sich um eine etwas weichere Edelstahllegierung mit dem Namen SUS 410. Diese Schichten sollen den harten Chromova 18 Sanso Kern mit einer Härte von 59 Grad Rockwell schützen und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse machen.

Fazit

Das Global SAI Santoku 19 cm SAI-03 ist aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken. Es ist täglich im Einsatz und ist immer noch genau so scharf wie am Anfang. Ich kann es nur weiterempfehlen. Qualität hat seinen Preis aber man hat über lange Zeit ein  Super Messer was auch scharf bleibt und nicht nach 2 Wochen stumpf ist.

 

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 

Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

Big Mac Olli Style

  Hamburger Royal TS Olli Style

Merken

Ein Gedanke zu „Test vom Global SAI Santoku SAI-03 von kochmesser24.de

  1. Pingback: Global SAI finden auch andere gut | Blog Kochmesser24.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s